Zuchtstättenbeschreibung - Bearded Collies Flying Dancers & Patch 4 Pets

Bearded Collies Flying Dancers & Patch 4 Pets
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Flying Dancers Bearded Collies

Mein Name ist Daniela Pötz. Ich lebe mit meinen Hunden in einem kleinen Häuschen mit Garten mitten in der schönen Stadt St.Gallen. Seit 1989 habe ich Hunde und 1995 begegnete ich dem ersten Bearded Collie. Dieser liebenswerte, fröhliche Hund hatte es mir angetan. Als dann ein Platz in meinem Rudel frei wurde, zog 2002 Alisson die erste Beardie Hündin bei mir ein.
 
Meine Zuchtstätte „Flying Dancers“ gibt es seit 2006. Sie ist in der FCI national + international anerkannt und geschützt. Seit 2002 bin ich Mitglied des Schweizer Bearded Collie Clubs welcher der SKG unterstellt ist.
 
Meine Zuchtphilosophie ist es gesunde, wesensfeste und gut geprägte Welpen aufzuziehen und abzugeben, die Hundebesitzer bestmöglich zu informieren und sie ein Hunde-Leben lang zu begleiten.
 
Ich mache mir Gedanken bei der Wurfplanung/Verpaarung und betreue die Mutterhündin entsprechend sorgsam.
Sie ist ein Familienmitglied und eine gut sozialisierte Alltagsbegleiterin.
 
Die Welpen wachsen im Haus und Garten auf und ich bin besorgt den Welpen einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben.
 
Als Züchterin ist es mir wichtig die zukünftigen Welpen Besitzer persönlich kenne zu lernen, da ich grosses Interesse daran habe, dass meine Welpen einen guten Lebensplatz bekommen werden.
 

„Hundezucht ist für mich eine Herzenzangelegenheit“
Zurück zum Seiteninhalt