Über UNS - Flying Dancers & Patch4Pets

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über UNS

Bearded-Collies Flying Dancers > Zucht

Meine Zuchtphilosophie:

> Gesundheit
> Wesensfestigkeit
> Gute Prägung während der Welpenphase als Grundlage d.h. Altersentsprechende Reize ohne zu überfordern
> Gute Informationen an Welpeninteressenten/ Welpenkäufer


Meinen ersten Hund kaufte ich 1989, eine Bergamasker Hündin. (Annimah)bis 2006
Zwei Jahre später behielt ich eine Hündin aus dem Mischlingswurf. ( Raffi) bis 2002
2002 zog dann Alisson meine erste Beardie-Hündin hier ein. Mit Ihr eröffnete ich meine Zuchtstätte „Flying Dancers“ die seit 2006 besteht und SKG + FCI anerkannt ist.
Im Frühling kam dann auch "Lucy" zu uns. 2010 bleibt "Jil" aus dem D-Wurf hier. 2014 bleibt Happy" Kay". Jetzt sind wir vorläufig vollzählig und Hunde sind in meinem Haushalt in der Überzahl.
Ausser im Teich, dort schwimmen einige Koi`s.


St.Gallen und WIR

Eine Perle zwischen Alpsein und Bodensee. Ein Weltkulturerbe, um 610 geschichtlich das erste Mal erwähnt. Mit dem Kloster St.Gallen der Kathetrale und der bekannten Stiftsbibliothek.
Im Sommer blühende Wiesen, bewaldete Hügel und Hochgebirgslandschaft mit dem Säntis als höchsten Berg der Ostschweiz (2500m) in der Umgebung.
Im Winter die entsprechenden schneebedeckten Flächen bis in die Stadt, wobei es in der Umgebung gute Wintersportmöglichkeiten gibt.
Ganzjährig ist die Region für ausgedehnte abwechslungsreiche Spaziergänge optimal. In der Stadt und Umgebung tummelt sich internationales Publikum zum Shopping, Kulturelle Anlässe, Ausstellungen, Studium und für Ferien und Kur.
Charakteristisch sind die vielen Treppen, die Stadt und Hügel verbinden. So gelangt man schnell zu Fuss ins Naturschutzgebiet Drei Weihern und Freudenberg bzw. Rotmonten mit dem Wildpark Peter & Paul auf der anderen Seite. Von dort sieht man bei klarem Wetter weit auf Bodensee, Deutschland, Österreich und Liechtenstein.

Hier leben „WIR“ in einem alten Häuschen mit Garten mitten in der Stadt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü