Jasper - Bearded Collies Flying Dancers & Patch 4 Pets

Bearded Collies Flying Dancers & Patch 4 Pets
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Jasper
* 5.7.1992- 2004



Jasper war ein Parson Russel Terrier  aus England. Er war ein Familienhund und Therapiehund für Katrina. Katrina war ein Mädchen mit Behinderung und Jasper war ihr Freund. Ich betreute Katrina damals als Spitex Pflegefachfrau zu Hause.
Obwohl Katrina nicht sprechen konnte, kommunizierte Sie auf aussergewöhnliche Weise mit Jasper. Katrina ist dann im Alter von 10 Jahren gestorben, Jasper verlor seinen Job und fing an Dummheiten zu machen.
Ich hatte noch Kontakt mit der Familie und mich packte die Lust mit Jasper Agility zu trainieren. Er war ein eigensinniger kleiner Kerl der mich vieles lehrte. Es war eine echte Herausforderung mit dem Burschen!
 Aber als wir uns dann mal gefunden hatten, lief es wie am Schnürchen und wir waren ständig auf dem Podest
Als wir mit Agility anfingen (1999, Jasper war schon 7 Jahre alt) hiess es noch "MINI" und als wir aufhörten (2004, Jasper hatte leider einen Tumor) "SMALL"
Unsere Highlight`s waren eine Schweizer Meisterschaft und der 1.Platz beim NOV
2004
Zurück zum Seiteninhalt