Informationen für Welpen Interessenten - Flying Dancers & Patch4Pets

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informationen für Welpen Interessenten

Bearded-Collies Flying Dancers > Zucht

Liebe Welpen Interessenten/Käufer

Bereits beim ersten Kontakt mit mir gab es diverse Fragen auf beiden Seiten. Vor allem bei denen für die, die Rasse Bearded Collie unbekannt ist bzw. diejenigen die noch keinen in ihrem Besitz hatten.

Wer einmal einen Bearded Collie hatte, wird mit ihrem liebenswertenVirus infiziert, der abhängig und fröhlich macht.

Mir als Züchter ist es wichtig Euch kennen zu lernen, aus dem einfachen Grund weil ich ein grosses Interesse daran habe, dass der Welpe einen guten Lebensplatz hat. Gerade in den ersten Monaten ist eine stabile Beziehung zu den neuen Besitzern ausserordentlich wichtig.

Entscheiden Sie sich NICHT für einen Welpen aus meiner Zucht, aus welchem Grund auch immer, bin ich froh um eine rechtzeitige Absage.


Es ist nicht möglich Welpen im Abgabealter mit Wunsch- Farbe und Geschlecht per Fingerschnipp individuell bereit zu haben.
Ich mache mir Gedanken bei der Wurfplanung/ Verpaarung, betreue die Mutterhündin entsprechend sorgsam. Sie ist ein Familienmitglied /Freundin und wird NICHT für die Welpen Produktion missbraucht. Es benötigt diverse Tests und Untersuchungen bis sie zur Zucht zugelassen wird. Bis die Hündin trächtig ist hab ich als Züchterin bereits einiges investiert. Rassezucht ist für mich eine „Herzensangelegenheit“
Die Welpen betreue ich vom ersten Atemzug bis zur Abgabe. Für mich als Züchter ist es ein Abschied  von den kleinen Hunden, für Sie ein Anfang mit einem jungen Wildfang.
Bis dahin werden sie sehr zeitintensiv mit viel Engagement versorgt. Jeder Wurf ist einzigartig und begleitet mit teils extremen Schlafmangel und manchmal Angst  und Bangen um das Überleben eines zerbrechlichen kleinen Lebewesens das einen anstrengenden Start ins Leben hatte.  Ich bin besorgt den Welpen einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben und das sie Altersentsprechend aufwachsen.  
Als Züchterin habe ich in vielen Jahren eine Menge rassetypischen Erfahrungen gesammelt und gebe sie gerne weiter. Mit Hilfe geht es doch für beide Seiten leichter und erfolgreicher. Und genau das ist meine Philosophie, denn ich liebe meine Hunde und jeder einzelne ist es wert.

Ich freue mich über Fotos, Mails, Tel.  über die Entwicklung Ihres / Eures Beardies und fühle mich ein Hundeleben lang als Ansprechpartnerin.
Es kommt immer wieder vor das schöne Freundschaften entstehen und einige haben bereits den 2. Hund aus meiner Zucht. Das schätze ich sehr.
Ich freue mich auch nach vielen Jahren über Kontakt.

Daniela Pötz

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü